Enjoy Rome
DEUTSCH  DEUTSCH
DEUTSCH  DEUTSCH
Rome
Barrierefreie private Vatikantour
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
Englisch -
12
Behinderten + Betreuer
1
3
Erwachsene
0
4
18 - 25
0
8
Weniger als 18 Jahre
0
OK
Buchen Sie eine Tour
Enjoy Rome - Vatican Tour
3 stunden
dauer
Leicht
Schwierigkeiten
Zugänglichkeit
Art
Zeit
SPECIAL

25 %

PRICE

Barrierefreie private Vatikantour

SHARE
Diese wunderschöne Tour wurde speziell für Rollstuhlfahrer konzipiert. Unser Reiseführer begleitet Sie durch die wichtigsten Abteilungen der Vatikanischen Museen, die für Rollstuhlfahrer zugänglich sind – die Pinakothek, das Chiaramonti-Museum und die Sixtinische Kapelle. Diese private Tour ist ein wahrhaft persönliches Erlebnis, bei dem Sie die erstaunlichen Sehenswürdigkeiten der Vatikanischen Museen mit einer kleinen Gruppe besichtigen. Sie können sogar die Warteschlange – so haben Sie mehr Zeit, um Ihren Vatikanbesuch zu genießen.

ROUTE

  1. Diese barrierefreie Tour für Rollstuhlfahrer durch die Vatikanischen Museen beginnt mit einem Besuch der Pinakothek. Die Pinakothek enthält als Vatikanische Kunstgalerie einige der berühmtesten Meisterwerke der Vatikanischen Museen. Der neueste Anbau des Vatikans aus dem Jahr 1932, der gerne übersehen wird, beherbergt insgesamt 460 Werke aus dem Mittelalter bis in das 19. Jahrhundert. Wandern Sie durch die 18 Räume der Pinakothek und besichtigen Sie die weniger bekannten Meisterwerke von Raffaello, Caravaggio und Da Vinci.
  2. Das zweite Ziel auf unserer Tour durch die Vatikanischen Museen ist das Chiaramonti-Museum. Benannt nach Papst Pius VII. und im frühen 19. Jahrhundert eingeweiht, beherbergt dieses Museum einige der bedeutendsten römischen Statuen und Skulpturen.
  3. Dann geht es weiter durch den Pigna-Innenhof und in die oberen Galerien, um die Galerie der Wandteppiche und die Galerie der Landkarten zu besichtigen. Die 75 Meter lange Galerie der Wandteppiche ist nach den aufwendigen flämischen Tapisserien benannt, die die Wände zieren. Die Galerie der Landkarten wurde zwischen 1580 und 1585 gemalt und verdankt ihren Namen den 40 als Fresken gemalten Landkarten, die alle italienischen Regionen und päpstlichen Güter der Zeit von Papst Gregor XIII. zeigen.
  4. Schlendern Sie durch den Sobieski-Saal und den Raum der Unbefleckten Empfängnis, bevor Sie die berühmten Raffaello-Räumlichkeiten betreten. Über vier separate Bereiche erstrecken sich die Fresken der Raffaello-Räume, die zu den wertvollsten Kunstwerken Italiens zählen.
  5. Und zu guter Letzt geht es in die Sixtinische Kapelle. Ein absolutes Muss bei einem Rombesuch. Hier können Sie beeindruckende Kunstwerke besichtigen, darunter „Das Letzte Gericht“ von Michelangelo – das größte Fresko, das jemals von einem einzelnen Menschen gemalt wurde. Während Sie die unendlichen Wunder bestaunen, erzählt Ihnen unser Reiseleiter die Geschichten hinter diesen berühmten Meisterwerken auf dieser atemberaubenden Tour durch die Sixtinische Kapelle.

IM PREIS ENTHALTEN

  • Überspringen der Warteschlange
  • Eintrittsgebühr für die Vatikanischen Museen
  • Professioneller Reiseleiter
  • Kleine Gruppe
  • Headset

NICHT IM PREIS ENTHALTEN

  • An- und Abfahrt
  • Enjoy Rome bietet weder Rollstuhlverleih noch Assistenzleistungen an

TREFFPUNKT

Ihr Treffpunkt befindet sich am Büro von Enjoy Rome – in der Via Germanico 8, Ecke Via Leone IV (nehmen Sie die Metro der Linie A bis zur Haltestelle OTTAVIANO). Bitte kommen Sie 25 Minuten vor dem offiziellen Beginn Ihrer Tour, um sich bei einem unserer Mitarbeiter anzumelden.

Bitte beachten Sie – der Treffpunkt befindet sich in unserem Büro. Aus Sicherheitsgründen dürfen wir keine persönlichen Gegenstände in unserem Büro aufbewahren – bitte berücksichtigen Sie das bei Ihrer Planung.

ENDPUNKT

Unsere Besichtigungstour endet an der Sixtinischen Kapelle.

ZUGÄNGLICHKEIT

Diese Tour ist NUR für Rollstuhlfahrer gedacht.

Bitte beachten Sie – Sie müssen Ihren Behindertenausweis aus Ihrem Heimatland vorlegen. Bitte kontaktieren Sie uns, um die Anzahl der behinderten Personen in Ihrer Gruppe zu bestätigen, sobald Sie Ihre Buchung abgeschlossen haben.

STORNIERUNGSBEDINGUNGEN

Kostenlose Stornierung telefonisch bis 48 Stunden vor Ihrer Tour möglich.
BEWERTUNG SCHREIBEN
find cookiefind cookie

Enjoy Rome
ENGLISH  ENGLISH
ENGLISH  ENGLISH
Rome
Wheelchair Accessible Private Vatican Tour
Mo
Tu
We
Th
Fr
Sa
Su
English -
12
Disabled + Carers
1
3
Adults
0
4
Student Card Holders 18 - 25
0
8
Less 18 years
0
OK
Book your tour
Enjoy Rome - Vatican Tour
3 hs.
Duration
Easy
Difficulty
Accessibility
Type
Time
SPECIAL

25 %

PRICE

Wheelchair Accessible Private Vatican Tour

SHARE
This fabulous tour is specially designed with wheelchair users in mind. Our guide takes you through the most important parts of the Vatican Museums that have wheelchair accessibility - the Pinacoteca Gallery, the Chiaramonti Museum and the Sistine Chapel. This private tour is a truly unique experience,  as you explore the amazing sights with a small group. And you can skip the line, allowing you more time to enjoy your Vatican visit. 

itinerary

  1. This wheelchair only tour of the Vatican Museums begins with a visit to the Pinacoteca Gallery. Known as the Vatican Art Gallery, the Pinacoteca contains some of the most famous masterpieces of the Vatican Museums. The newest addition to the Vatican in 1932, which is so often overlooked, houses a total of 460 works spanning from the Middle Ages through the 1800's. Travel through Pinacoteca's 18 rooms as you explore the lesser-known masterpieces of Raphael, Caravaggio, and Da Vinci. 
  2. The second destination on this Vatican Museum tour is the Chiaramonti Museum. Named after Pope Pius VII and founded in the early 19th century, the museum contains some of the most important Roman statues and sculptures. 
  3. Then travel through the Pigna courtyard and then on to the upper galleries to explore the Gallery of Tapestries and the Gallery of Maps. At 75 meters long, the Gallery of the Maps, painted between 1580 and 1585, takes its name from the 40 maps frescoed on the walls, representing each of the Italian regions and papal properties at the time of Pope Gregory XIII. 
  4. Drift through the Sobieski Room and the Room of the Immaculate Conception before entering the famous Raphael Rooms. Spanning four separate areas, the frescos of the Raphael Rooms are considered to be some of the most valued works of art in Italy. 
  5. Last, but not least, is the Sistine Chapel. An absolute must-see in Rome, you will discover amazing works of art including Michelangelo's The Last Judgement - the largest fresco ever painted by one man. As you explore the endless wonders, our guide tells you the stories behind these famous masterpieces on this breathtaking Sistine Chapel Tour. 

what's included

  • Skip the line
  • Admission fee for the Vatican Museums
  • Expert tour guide
  • Small group 
  • Headsets

what's not included

  • Pick up and drop off
  • Enjoy Rome does not offer rental service of wheelchair or assistant services 

meeting point

Your meeting point is inside the Enjoy Rome office - located on Via Germanico 8, at the corner of Via Leone IV (take Metro OTTAVIANO stop on Line A). Please arrive 25 minutes before the start of your tour to check-in with a member of our staff.


Please note- the meeting point is inside of our office. But for security reasons, we are not able to store any personal belongings at our office - so please plan accordingly. 

ending point

This sightseeing tour ends at the Sistine Chapel. 

dress code

Please note-  the Sistine Chapel maintains a strict dress code year-round. All visitors must have their shoulders covered and pants/skirts must come to the knee. 

important informations

The Vatican and Sistine Chapel have strict security restrictions. Due to metal detectors at the entrances of most attractions it is forbidden to bring the following:

  • Weapons and blunt objects (knives, long umbrellas, etc.)
  • Glass bottles, aerosol sprays, and alcohol
  • Bicycles, skates, and segways
  • Luggage 
  • Pets

accessibility

This tour is wheelchair accessible ONLY. 


Please note - you must present your disability travel card from your home country. Please contact us to confirm the number of disabled people in your group, once you have completed your booking.

cancellation policy

Free cancellation if you call within 48 hours of your tour. 
WRITE A REVIEW
find cookiefind cookie